Neue ClickShare Conference Systeme von Barco

Damit es Ihnen nicht so geht wie diesem Team hier…

Egal ob Mitarbeiter, Besucher oder Lieferant.

Jeder muss einfachst und unkompliziert präsentieren, vortragen oder zusammenarbeiten können. Egal ob in Besprechungsräume, Sitzungszimmer, Huddlespace, Boardrooms etc.

Agilität in der Digitalisierung bringt Spaß und Flexibilität in den Job. Egal wo und wann ich heute arbeite.

 


Videoconference – Bring Your own Meeting

Arbeitet mit jeder Conferencing-Plattform

  • Arbeitet mit jedem Computer (Windows, Mac)
  • MS Teams: Im Kalender „Teilnehmen“ drücken, sofort schaltet Clickshare auf Meetingroom und Kamera-/ Mikrofonbetrieb
  • Zoom: Kontakte drücken, „Meet“ drücken

Einfach Button anstecken und die ganze Medientechnik stellt sich von alleine richtig ein!

Egal, welches Videokonferenz-System im Raum angeschlossen ist.

 


Bisher war Barco mit ihren ClickShare Systemen für seine drahtlosen Präsentationslösungen sehr erfolgreich. Nun geht Barco den nächsten Schritt und gibt dem Thema Videokonferenzen die benötigte Aufmerksamkeit.

Die neuen ClickShare Conference Systeme verfügen über eine Art USB-Hub an dem jegliche Video und Audio Hardware angeschlossen werden kann. Weiterhin verbinden sich die Nutzer durch einen neuen ClickShare Button und können so auch die USB Hardware, wie z.B. Kameras, Lautsprecher, Telefonanlagen direkt von Ihrem PC nutzen und mit allen Teilnehmern teilen. Die bekannten Präsentationsfeatures bleiben erhalten.

Der neue Button verfügt nun neben dem bekannten großen Knopf einen weiteren QuickConnect Button mit dem sich einige Features direkt aktivieren lassen. Anscheinend verfügt der Button nur über einen USB-C Anschluss und benötigt einen entsprechenden Adapter für ältere Geräte mit USB-A.


Pressemeldung Barco

Die neuen Systeme sind insbesondere für drahtlose Videokonferenzen und BYOM (Bring Your Own Meeting) ausgelegt, egal ob in einem kleinen Huddle Room, Meetingraum oder selbst im Vorstandsraum.

ClickShare Conference arbeitet ohne Probleme mit Ihrer vorhandenen Videokonferenzsoftware (Microsoft Teams, Zoom, Skype…), ihrer vorhandenen Kamera, ihrem Laptop und vor allem macht es Videokonferenzen so einfach wie ein Meeting von Angesicht zu Angesicht.

  • ClickShare drahtloser Konferenz Button und Collaboration App
  • Eine total neue Erfahrung, die die Art von Videokonferenzen revolutioniert
  • „Bring your Own Meeting“ in jedem Raum, ob als Mitarbeiter oder Gast
  • Dreifach-Plattformunabhängig und flexibel: Setzen Sie Meetings von Ihrem Laptop mit ihrer bevorzugten Software auf, verbinden Sie sich einfach und drahtlos mit der vorhandenen Hardware im Meetingraum.
  • Höchste Sicherheit, bestens verbunden und Cloud gemanaged

Bring Your Own Meeting

Der Arbeitsplatz von heute erlebt eine fundamentale Transformation, durch die immer stärker werdende Automation, sowie einem Hoch von Freelancern und der Gig Economy, die immer mehr flexible und ortsunabhängige Arbeitsplätze bietet.

Millennials und Generation Z arbeiten viel stärker zusammen und erwarten ihren digitalen Lifestyle auch in der Arbeitswelt. Unternehmen die junge und talentierte Arbeitnehmer gewinnen und behalten möchten brauchen eine entsprechende Strategie um die Produktivität dieser Mitarbeiter zu nutzen.

„Durch unsere Forschung haben wir herausgefunden, dass heutzutage bereits 50% aller Meetings externe Teilnehmer einschließen. Des Weiteren können 70% der Mitarbeiter ihr Konferenzsystem, das sie nutzen möchten, selber wählen und verwenden so im Durchschnitt ca. 6 verschiedene Systeme in Ihren Berufsalltag.“ sagt Wim de Bruyne, Barco Vicepresident und General Manager Meeting Experience.

„Ohne Zweifel bringt dies in Meetings neue Spannungen und Herausforderungen eine passende Konferenzlösung auszuwählen und zu starten, die entsprechende Hardware zu verbinden und mit dem Rest den Teams gemeinsam zu nutzen. Mit ClickShare Conference bringen wir bessere Zusammenarbeit für alle Meeting Teilnehmer und das in jedem Meeting Raum, unabhängig von der zu verwendenden Konferenzlösung.“

ClickShare Conference stellt sein eigenes Konzept von “Bring Your Own Meeting“. Es bietet eine Lösung für den Druck auf IT-Abteilungen dutzende Konferenzsysteme zu unterstützen und bringt personen-zentrierte Erfahrungen und vielseitig nutzbare Räume in das Arbeitsumfeld.


Was ist Wireless Conferencing?

Um sich drahtlos mit der AV Hardware im Meeting Raum zu verbinden, kombiniert ClickShare Conference die Macht von Unified Communication mit der Einfachheit von drahtloser Kollaboration.

ClickShare Conference macht Meetings mit externen Teilnehmern schneller, problemlos und wirklich beeindruckend,“ betont Michaël Vanderheeren, Product Management Director ClickShare. „Es gibt Ihnen die Möglichkeit die Konferenzlösung zu verwenden, die Sie am produktivsten finden und verbindet sich mit Kameras, Freisprechanlagen, Soundbars und anderen USB-Geräten in dem Raum für eine bessere und beeindruckendere Meetingerfahrung. Alle vorhandenen Geräte werden Teil Ihres Laptops. Sie beginnen zum Beispiel eine Videokonferenz an Ihrem Schreibtisch, Sie können nun einfach den ClickShare Conference Button an Ihr Laptop anschließen und nutzen die vorhandene Hardware des Raums. Es erlaubt Ihnen Ihre bevorzugte Unified Communications Plattform zu verwenden, ohne das Hardware Setup im Raum zu ändern.“

Die Macht des neuen ClickShare Conference liegt in der Freiheit zu wählen. Die Lösung ist dreifach-plattformunabhängig. Die Nutzer entscheiden wie sie sicher zusammenarbeiten wollen. Völlig egal von welchem Gerät, in jedem Raum können sie die Vorteile der verwendeten Videokonferenzlösung, ihrer Wahl, und allen angeschlossenen USB-Geräten im Raum nutzen.


Die neuen ClickShare Conference Produkte

Gleich drei neue Modelle kündigte der Hersteller am 27.01.2020 in einem Launch Event an

Barco ClickShare Conference CX-20  Richtpreis € 1.999,-

  • Volle BYOD-Unterstützung
  • Remote-Zusammenarbeit
  • Dreifach-Agnostiker: Funktioniert mit jedem Gerät, UC-Technologie und jedem AV-Gerät
  • Verbesserte Sicherheit
  • Verbunden und Cloud-verwaltet

Barco ClickShare Conference CX-30  Richtpreis € 2.499,-

  • Volle BYOD-Unterstützung
  • Remote-Zusammenarbeit, 2 Buttons im Lieferumfang
  • Dreifach-Agnostiker: Funktioniert mit jedem Gerät, UC-Technologie und jedem AV-Gerät
  • Verbesserte Sicherheit
  • Verbunden und Cloud-verwaltet

Barco ClickShare Conference CX-50  Richtpreis €  2.999,-

  • Volle BYOD-Unterstützung
  • Remote Collaboration in höchster Qualität, 2 Buttons im Lieferumfang
  • Dreifach-Agnostiker: Funktioniert mit jedem Gerät, UC-Technologie und jedem AV-Gerät
  • Volle Interaktivität und Moderation
  • Verbunden und Cloud-verwaltet
(Preise inkl. Mwst.)

Die Highlights und Unterschiede der Geräte

Feature
CX-20
CX-30
CX-50
Auflösung HDMI-Ausgang
4K UHD (3840 x 2160) @30Hz HDMI 1.4b
4K UHD (3840 x 2160) @30Hz HDMI 1.4b
4K UHD (3840 x 2160) @30Hz HDMI 1.4b
Auflösung HDMI- Eingang
Nicht vorhanden
Nicht vorhanden
1920 x 1080 @30Hz HDMI 1.4b
Anzahl mitgelieferter Buttons
1
2
2
Touch Screen Unterstützung & Interaktivität
Nein
Ja, durch späteres Firmwareupdate
Ja, durch späteres Firmwareupdate
Unterstützte Protokolle
Airplay,GoogleCast, (Miracast durch späteres Update)
Airplay,GoogleCast, (Miracast durch späteres Update)
Airplay,GoogleCast, (Miracast durch späteres Update)
USB-Anschlüsse
1x USB-A, 1x USB-C
1x USB-A, 1x USB-C
3x USB-A, 1x USB-C
Audio-Ausgänge
USB, HDMI
USB, HDMI
USB, SPDIF, HDMI, 3,5mm Klinke
Room Dock (Unterstützung von USB-Geräten)
Ja
Ja
Höhere Qualität
Local View & Moderation
Nein
Ja, durch späteres Update
Höhere Qualität, durch späteres Update

src="https://images.provenexpert.com/e6/f6/9a9b2042557c7a9ccd0d88bbeb4f/widget_recommendation_465_0.png?t=1532247981266" alt="Erfahrungen & Bewertungen zu PUNKT 3 – Bild und Ton anzeigen" style="border:0" />